Lesungen    Lesungen    Lesungen

 

 

 

... und noch einmal Franken!

 

 

 

BERBER und die flotte Lotte

 

 

 

Grafenwöhr

Kultur- und Militärmusem

29.07. / 19 Uhr

 

 

Auch in Grafenwöhr bleibt der BERBER-Hunger noch ungestillt. Auch hier hatte ich  "BERBER und der Tod am Karpfenteich" gelesen. BERBER schafft das nur mithilfe seiner coolen Tochter Lisbeth. Die ihm zu seinem Ärger – aber auch zu seiner Rettung – nicht mehr von der Seite weicht. Außerdem hat sie den hoffnungslos verliebten Mago im Schlepptau. Der Typ ist ein "White Hat" ...

Und ich? Schreibe. Lese. Freue mich. Vorbeikommen, zuhören, schmunzeln. Über die Krimis zwischen Witz und Totschlag.

 

Und ja, auch Elvis war schon hier, als Beschützer und Musikant. Was haben Grafenwöhr und Elvis mit BERBER zu tun ...?

Elvis wird im Fall 3 auftauchen:

BERBER und der Raub der Raubkunst

 

Aus dem noch unveröffentlichten Manuskript werde ich ein Probekapitel vorlesen.

 

https://museum-grafenwoehr.de/de/besucherinformation/termine/eventdetail/76/-/krimilesung-berber-und-die-flotte-lotte

 

 

 

 

weiter geht es mit dem Lesungs-Marathon

 

 

 

BERBER und die flotte Lotte

 

 

 

Betzenstein / Maasenhaus

01.07. 2022 / 19:30 Uhr

 

 

 

Betzenstein ist Wiederholungs-Süchtig. Hier hatte ich schon "BERBER und der Tod am Karpfenteich" gelesen. Jetzt muss es unbedingt Fall 2 sein. BERBER wird das alles nur mithilfe seiner coolen Tochter Lisbeth überstehen. Und ich? Nur mithilfe meiner Töchter – und der Gattin selbstredend. Vorbeikommen, zuhören, schmunzeln. Über die Krimis zwischen Witz und Totschlag.

 

 

 

https://www.betzenstein.de/betzenstein/veranstaltungskalender/krimilesung-berber-und-die-flotte-lotte/

 

 

 

 

BERBER und der Tod am  Karpfenteich

 

 

Lesung in Tüchersfeld

Fränkische Schweiz-Museum

 

am 30.06. 2022 / 17:30 Uhr.

 

Einmal quer durch die Fränkische Schweiz jagt der eigenwillige Privatdetektiv Daniel Berber den Entführer und Mörder. Ein Heimspiel. Die Fränkische kann nicht nur Tourismus. Sie kann auch abgründig. Ein Krimi zwischen Witz und Totschlag. Es würde mich sehr freuen, wenn ich die eine oder den anderen hier wieder etwas unterhalten könnte.

 

https://www.fsmt.de/veranstaltungen/autorenlesung www.georg-steinweh.de

 


 

 

 

 

 

 

Das war das Jahr 2021

 

für BERBER     und für mich

 

 

2. Premiere

 

BERBER UND DIE FLOTTE LOTTE

 

am 12.09.2021      in Berlin-Teltow

 

 

Nach 18 Monaten kulturellem Lockdown für alle Menschen endlich wieder eine Lesung. Zusammenkünfte ohne Masken, mit Impfung, mit Lust auf Kultur und Unterhaltung.

 

Da kommt BERBER genau richtig.

 

Fast 30 Krimi-Hungrige haben sich getroffen, wir haben geredet, getrunken, gegessen, gelacht.

Ich habe gelesen, erzählt, aufgetankt, verkauft.

Ihr habt aufmerksam zugehört, interessiert nachgefragt, brennend neugierig gekauft.

 

Mein allergrößter Dank geht an die Organisatorin Regine, in deren Refugium so eine Veranstaltung nur gelingen kann.

 


Premiere

 

BERBER UND DIE FLOTTE LOTTE

 

 

Stuttgart-Neugereut      Lesung am 20.02.2020

 

 

Was für ein Datum!

Einmal mehr mit dem inspirierenden Jörg Funk am Saxophon. So klingt also für ihn Berber. Eine mehr als jazzige Improvisation. Großartig.

Ach ja: Die Lesung war ein großer Erfolg. 30 Krimibegeisterte lauschten aufmerksam – und kauften am Ende reichlich.

 

DANKE

 


 

Stuttgart/Neugereut     11.12.2019

 

Eröffnung und 1. Veranstaltung im neu eröffneten

 

Familienzentrum Neugereut  eines Kultur-Events

 

 

 

BERBER UND DER TOD AM KARPFENTEICH

 

 

Danke an Nadja Pauzar für die Organisation und die

tolle Location.

 

Danke an die aufmerksamen Krimi-Fans!

 

Stuttgart-Freiberg    

 

  Lesung im Bürgerverein am  14.11.2019

 

 

 

 

 

 

Ein wunderbarer Empfang, eine herzliche Atmosphäre, aufmerksame Zuhörer, neugierige BERBER-Fans.

Was will man mehr?

 

Eben: Der wunderbare Jörg Funk am Saxophon, drunter geht nicht. Improvisatione, fast noch fragmentarischer als mein Berber als Inspirationsvorlage.

 

An die Organisatorin Frau Pfau, die nette Runde, die Käufer, den Musikanten ein herzliches

 

 

 

DANKESCHÖN

 

 

 


 

 

 

Museum Grafenwöhr

 

08.02.2019

 

 

Nach Elvis wieder mal ein großer Skandal:

 

 

BERBER-Lesung

 

 

es war großartig!

Danke an Frau Plößner für das wunderbare Ambiente.

Danke an die vielen Zuhörer.

 

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/grafenwoehr/privatdetektiv-berber-ermittelt-grafenwoehr-id2631236.html

 

 

 

Leipziger Buchmesse  

 

 

1. öffentlicher Auftritt von DANIEL BERBER 

 

 

      Lesungen am 16. und 17.03. 2018

 

T e r m i n e      //      L e s u n g e n

Leipzig, 16.03.2018     20 Uhr

Eine außergewöhnliche Lesung in einem außergewöhnlichen Rahmen: Mit Musik und Umtrunk.

 

"Berber und der Tod am Karpfenteich"

 

http://www.musikwerkstattleipzig.de/pgs/info_kontakt.htm

 


Leipzig, 17.03.2018     22 Uhr

Hier eine "Krimi-Leseschlacht". Ab 18 Uhr liest jede Stunde ein Autor. Das/der Beste kommt zum Schluss:

 

"Berber und der Tod am Karpfenteich"

 

http://www.barfusz.de/event.html/1216_krimikeller-zur-buchmesse-georg-steinweh

 


Berber is back again!

Lesung in Forchheim

An einem Motiv des Krimis während des international berühmten "Annafestes".

Auf dem Schindler-Keller - diesmal ohne "Annafest".  Aber diesmal mit EUCH !

Franken? Na klar!                                       Forchheim                          26.09.2018       19.30 Uhr